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Bestellungen


Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Du findest deine Bestellungen in deinem Kundenkonto unter „Mein Konto“. Ohne Kundenkonto kannst du leider keinen Bestellverlauf sehen. Du erhältst aber nach jeder Bestellung eine Bestätigungs-Email mit allen Informationen zu deiner Bestellung.


Wie finde ich heraus ob mein gewünschter Artikel lagernd ist?

Die Warenverfügbarkeit wird direkt unter dem Artikel angezeigt.
Grüner Punkt = Artikel ist lagernd
Oranger Punkt = Artikel ist bestellbar aber nicht lagernd. Die Nachbeschaffungszeit wird in Tagen direkt beim Artikel angegeben.
Roter Punkt = Artikel ist leider aktuell ausverkauft und auch nicht nachbestellbar. Solltest du dennoch den Artikel vorbestellen wollen kontaktiere gern unseren Kundenservice.


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn die Bestellung noch bei uns ist, können wir gern noch eine Änderung vornehmen. Dafür kontaktiere unseren Kundenservice oder ruf uns an unter 004319206775.
Ist die Bestellung bereits im Status „Versand“ können wir keine Änderung mehr vornehmen. Du kannst aber nach Erhalt der Bestellung diese wieder zurück schicken. Wie das geht findest du unter „Rücksendungen“


Was tun wenn ich habe keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Wenn du keine Bestellbestätigung per Email bekommen hast, kann es sein, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist. Bitte schau dann dort nach. Ist auch dort keine Bestätigungsemail hast du vielleicht eine falsche Emailadresse angegeben oder die Bestellung wurde nicht korrekt abgeschlossen. In dem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice damit wir dir helfen können.


Wie kann ich ein Abo kündigen?

Deine Abos kannst du ganz einfach unter deinem Kundenkonto „Abos“ verwalten. Dort kannst du auch ein Abo kündigen.


Was bedeuten die Status meiner Bestellung?

Bestellstatus offen: Deine Bestellung ist bei uns eingelangt und wird so rasch wie möglich bearbeitet bzw. fertig gemacht für den Versand. Bestellstatus abgebrochen: Deine Bestellung wurde storniert.
Bestellstatus abgeschlossen: Deine Bestellung ist versendet und damit fertig abgeschlossen. Bestellstatus in Bearbeitung: Deine Bestellung bedarf einer Änderung.


Wo ist mein Paket?

Deine Bestellung kannst du ganz einfach über dein Kundenkonto verfolgen. Sobald wir die Bestellung versendet haben bekommst du automatisch von unserem Versandpartner eine Email mit dem Link zum Verfolgen der Bestellung. Solltest du Probleme mit der Verfolgung haben melde dich gern bei unserem Kundenservice


Wie kann ich Bestellungen bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an:
Vorauskassa – nach Bestellung erhältst du eine Email mit den Kontodaten. Sobald das Geld bei uns eingelangt ist wird deine Bestellung weiter bearbeitet. Paypal – bequem und einfach mit deinem Paypal Account zahlen.
Kreditkarte / Debitkarte – Bezahle mit VISA, Maestro oder Mastercard schnell und sicher.
Klarna – Kauf auf Rechnungen (Pay later.) / Kauf auf Raten (Slice it.) hier kannst du die Bestellung nach Erhalt der Ware direkt an Klarna bezahlen. Hierfür wird vorab eine Bonitätsprüfung durch Klarna durchgeführt.


Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung zur Bestellung wird automatisch per Email zugestellt. Solltest du diese nicht erhalten wende dich gern an unseren Kundenservice


Versand & Lieferung


Wie lange dauert der Versand?

Die Dauer bis dein Paket ankommt variiert je nach dem in welches Land du bestellst und wie die Warenverfügbarkeit der Artikel ist. Gewöhnlich senden wir alle Artikel gemeinsam. Ist ein Artikel nicht lagernd, verzögert dies daher auch den Versand.

Die Lieferzeiten betragen gewöhnlich:
Österreich 1-2 Werktage.
Deutschland 1-3 Werktage.
Schweiz & UK sowie der Rest der EU 2-5 Werktage.
Außerhalb der EU (z.B. USA) 1-2 Wochen.


In welche Länder liefert ihr?

Wir beliefern alle Europäischen Länder sowie USA und Kanada. Für weitere Länder bitte direkt unseren Kundendienst kontaktieren um die Versandkosten zu berechnen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Österreich und Deutschland verrechnen wir 5,95€ Versand. Ab 59€ Warenwert senden wir hier versandkostenfrei.
Für die restliche EU Länder verrechnen wir 9,95€. Ab 199,95€ erfolgt der Versand gratis. Schweiz und andere europäische nicht EU-Länder 19,95€.
USA / Kanada 49,95€.


Wann bekomme ich meine Bestellung?

Das hängt mit der Warenverfügbarkeit und den Lieferzeiten zusammen.


Mein Paket ist verschwunden, was nun?

Bitte verfolge deine Bestellung in der Sendungsverfolgung welche du von unseren Versandpartner erhältst. Solltest du dein Paket trotz dem Status „zugestellt“ nicht erhalten haben, kontrolliere ob das Paket nicht entweder in einem Paketshop liegt oder bei einem Nachbar abgegeben wurde. Dies ist in der Sendungsverfolgung vom Paketdienst ersichtlich. Solltest du dennoch dein Paket nicht findet kontaktiere unseren Kundenservice.


Mein Paket ist beschädigt oder es fehlt etwas, was nun?

Solltest du ein beschädigtes Paket erhalten ist es wichtig die Schäden zu dokumentieren. Mach daher Fotos von der Verpackung außen. Dann kontrolliere die Ware im Inneren ob es hier Beschädigungen gibt. Wenn etwas im Paket fehlt dokumentiere auch das beim Auspacken mit Fotos. Möchtest du einen Schaden oder Fehlendes reklamieren dann wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.


Verpackungsmaterial

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Punkt unserer Firmenphilosophie. Daher verwenden wir ausschließlich recycelte Materialien. Selten verwenden wir auch Verpackungsmaterial unserer Lieferanten, hier kann auch Plastik dabei sein welches wir lieber nochmals verwenden als wegzuwerfen und damit wieder recyceln.


Muss ich mein Paket verzollen?

Wir versenden unsere Ware in der Regel aus Österreich. Solltest du daher außerhalb der EU wohnen muss dein Paket verzollt werden. Wir können vorab keine Zollgebühren einheben, diese erfolgen durch die Post im Zielland. Informiere dich daher vorab über die Kosten damit hier keine Überraschungen entstehen.


Welche Versandmethoden gibt es?

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Versandpartner zusammen, je nach Gewicht und Land variieren diese. Unsere Partner sind u.a.: Österreichische Post, GLS, FedEx, DHL und UPS.


Click & Collect


Wie funktioniert Click & Collect?

Bestelle online bequem deine Wunschartikel und hole die Bestellung direkt bei uns in 1230 Wien ab. Der Service ist komplett kostenlos und du sparst dir Versandkosten sollten welche anfallen. Für eine Click & Collect Bestellung einfach beim Bestellabschluss bei der Versandart Click & Collect auswählen.


Wo und Wann kann ich meine Click & Collect Bestellung abholen?

Nach der Bestätigungsemail, dass deine Bestellung fertig zur Abholung ist, kannst du die Bestellung innerhalb unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr 10:00-16:00) abholen kommen.
Unsere Adresse ist Kinskygasse 36 (Eingang ganz rechts) in 1230 Wien.



Rückgabe und Umtausch


Wie kann ich Ware zurück geben oder umtauschen?

Du hast die Möglichkeit den Kaufvertrag binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen entsprechend den den gesetzlichen Widerrufsrecht zu widerrufen. Dabei kannst du das Paket mit einem Retourenetikett an uns zurück schicken. Wir tragen die Kosten der Retoursendung (falls es Versandkosten für den Hinversand gab werden diese nicht erstattet). Um ein Retourenetikett zu erhalten wende dich an unseren Kundenservice.

Nach Erhalt des Retourenetikett durch unseren Kundenservice schickst du die Artikel an uns. Hier solltest du folgendes beachten: -Verpacke die Ware in angemessener Sorgfalt, sodass beim Transport keine Schäden entstehen bzw. verwende die Originalverpackung. -bei Waren die mit Spedition an uns retour geschickt werden müssen, können die Kosten der Rücksendung nicht übernommen werden. -hebe den Versandhinweis solange auf bis die Rückerstattung abgeschlossen ist oder du den Ersatz erhalten hast.


Welche Artikel sind vom Widerruf ausgenommen?

Alle Waren die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten haben sind vom Widerruf ausgenommen. Ausgenommen sind weiters Waren die nach Kundenwunsch spezifisch angefertigt wurden sowie alle Waren welche bereits verwendet wurden (ausgenommen sind gesetzlich erlaubtes Probieren der Ware).


Wie kann ich etwas reklamieren?

Wenn du einen Artikel reklamieren willst, weil er beschädigt oder defekt ist ,kannst du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.


Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir die retournierte Ware erhalten haben wird automatisch diese auf dessen Zustand geprüft. Ist alles in Ordnung erfolgt innerhalb 5 Werktagen die Rückerstattung des Kaufbetrages. Dies erfolgt über dem selben Weg wie die Ware gezahlt wurde. Auf Wunsch können wir auch stattdessen einen Wertgutschein in de Höhe des Kaufbetrages ausstellen.


Garantie & Gewährleistung

Alle Informationen zu Garantie und Gewährleistung findest du in unseren AGB.


Kundenkonto


Wie ändere ich die Daten meines Kundenkontos?

Alle Änderungen zum Kundenkonto wie Emailadresse oder Passwort können direkt unter „Mein Konto“ / „Persönliches Profil“ geändert werden. In der „Übersicht“ gibt es auch die Möglichkeit die Standard Zahlungsmethode zu ändern. Unter „Adresse“ kann man seine Adressen verwalten.


Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest du dein Passwort nicht mehr wissen kannst du hier dein Passwort ändern. So erhältst du per Email einen Link zum ändern des Kunden Passwort.


Wie lösche ich ein Kundenkonto?

Wir finden es sehr schade, dass du dein Kundenkonto bei uns löschen willst. Wenn du dir sicher willst dass du kein Kundenkonto mehr bei uns willst kontaktiere uns hier und wir werden deine Daten bei uns löschen.


Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Du kannst ein Kundenkonto hier eröffnen.


Was ist eine Gastbestellung?

Du kannst bei uns auch ohne Kundenkonto bestellen. Es wird dann eine Gastbestellung erstellt. Die Informationen über die Bestellung erhältst du dann per Email, achte daher unbedingt, dass die Emailadresse korrekt ist.



Aktionen und Gutscheine


Wo finde ich aktuelle Angebote und Aktionen?

Unsere aktuelle Angebote bekommst du bequem per Email wenn du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Wir bewerben aber auch besondere Aktionen darüber hinaus auch auf der Startseite oder in unseren Social Media Kanälen. Aktionen sind immer nur für einen bestimmten Zeitraum gültig.


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Gutscheine kannst du einfach im Warenkorb im Feld „Gutschein-Code eingeben“ einlösen. Der Betrag wird dann automatisch abgezogen.


Der Gutscheincode funktioniert nicht, was tun?

Sollte der Gutscheincode nicht funktionieren wende dich direkt an unseren Kundenservice.